Das Konzept bin ich in leichter Sprache
Das Konzept bin ich
Die Gruppe i can be your translator zeigt ihr neues Theater- Stück.
Dabei machen Sie Musik und Theater.
Das Thema ist Eutha-nasie.
Das bedeutet die Er-mordung von Menschen.
Zum Beispiel Menschen mit Behinderung.
Während des 2. Welt-Krieges.
Sie lernten viel zu dem Thema.
Und fuhren zu Orten in Deutschland.
An denen Menschen ermordet wurden.
Dort denkt man an die Er-Mordeten.
Dabei entstanden viele Fragen.
Auch Gedanken und Ideen.
Das hat über ein Jahr gedauert.
Jetzt zeigen Sie ihre Gedanken, Gefühle und Ideen.
Zum Beispiel ihre Wut und Trauer.
Sie machen aber auch Witze.
Und Sie wider-sprechen.
Ort und Anfahrt
Werkhalle im Union Gewerbehof
Rheinische Straße 143
44147 Dortmund
U 43 / U 44: Ziel-Haltestelle Ofenstraße
Richtung:
Dorstfeld
Marten
Es gibt Kreide-Pfeile auf dem Boden.
Von der Ofenstraße zu uns.
U 43/ U44 fahren ab der Station Kampstrasse.
Kampstrasse ist zu Fuß in 10 Minuten
vom Haupt-Bahnhof in Dortmund zu erreichen.
Vom Haupt- Bahnhof fahren
diese U- Bahn-Linien zur Kampstrasse:
U41/ U45 / U47 / U49
Richtung:
Aplerbeck
Westfalenhallen
Hacheney
Hörde Clarenberg
Tickets kaufen
Es gibt einen Ticket-Shop im Internet.
Drücke hier um hier zu kaufen.
oder
Gehe zu einer Vor-Verkaufs-Stelle.
oder
Bestelle ein Ticket per Telefon.
Hier ist die Nummer:
Telefon: 01806 570070
Diese Nummer anrufen kostet 0,20 € vom Fest-Netz.
Und 0,60 € vom Handy.
Preise inkl. Mehr-Wert-Steuer.
Barrierefreiheit
Werk-Halle und Toiletten sind für Rollstuhl-Fahrer
und Rollstuhl-Fahrerinnen barriere-frei zugänglich.
Eine Live- Audio-Deskription ist möglich.
Wir bitten jedoch um Anmeldung per Mail.
Gebärden-Dolmetschung sowie eine FM- Anlage
können leider nicht zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Fragen beantworten wir gerne per Mail:
E-Mail: info@icanbeyourtranslator.de