GROUND SUPPORT Preisträger bei Favoriten Festival 2018

Foto: Jana Mila Lippitz

Foto: Jana Mila Lippitz


I can be your Translator
hat einen der begehrten vier GROUND SUPPORT Preise des Favoriten Festival für die Inszenierung „Das Konzept bin ich“ erhalten. Wir freuen uns und sind auch ein bißchen stolz.

Die Begründung der Jury (Anta Helena Recke / Regisseurin, Ingrida Gerbutavičiūte / Tanzwissenschaftlerin und Kuratorin und Florian Ackermann / Dramaturg):

„i can be your translator sind mit ihrer Arbeit Das Konzept bin ich ein doppeltes Wagnis eingegangen. In dem sie sich einem schwierigen Thema stellen; und in dem sie sich zu diesem Thema als Mixed-Ability-Gruppe ernsthaft am kollektiven und gleichberechtigten Arbeitsprozess versuchen. Wir waren beeindruckt und berührt von ihrer Auseinandersetzung, die gleichermaßen Raum für ein gemeinsames Trauern und Gedenken lässt, und trotzdem sehr humorvoll immer wieder in das Hier und Jetzt des Gruppenprozesses und des gemeinsamen Musikmachens zurückfindet.“